Comments

Alice im Anderland

Alice im Anderland

Am ersten Novemberwochenende führen wir Stefan Altherrs „Alice im Anderland“ auf.

Wo spielen wir?

Aufgrund von Umbaumaßnahmen spielen wir nicht im Theater Altes Hallenbad, möchten es jedoch weiterhin mit 50 Prozent unserer Einnahmen unterstützen, damit aus unserem alten Jugendstilbad bald eine richtig schöne Kulturbühne wird. Da uns die Saalmiete im Albert-Stohr-Haus und die Kosten für die Leihe von Traversen, Scheinwerfern und allem drum und dran, das für ein tolles Theatererlebnis wichtig ist, eine Hürde bereiten, hatten wir uns entschlossen, sie gemeinsam mit euch zu überschreiten.

Wie kann ich helfen?

Bis zum 30.06.2023 konntet ihr uns auf Startnext unterstützen. Wir hatten uns für eine Förderung von KulturMut qualifiziert. Der Kulturfonds Frankfurt Rheinmain und die Aventis Foundation legten zu jedem Euro, den ihr für unsere Produktion zur Verfügung gestellt habt, 50 Cent obendrauf. So haben wir es gemeinsam mit euch geschafft, „Alice im Anderland“ nicht nur zu finanzieren und sogar, bereits ein halbes Jahr vor den Aufführungen zehn Prozent der Karten zu verkaufen. Dafür ein riesiges Dankeschön, von uns allen.

Um was geht es?

Alice im Anderland spielt Jahre nach der ursprünglichen Alice-im-Wunderland-Geschichte und zeigt eine traumatisierte Alice als Patientin einer Nervenheilanstalt. In ihrer Wahrnehmung tauchen Carrolls bekannte Figuren als Zerrbilder auf. Dabei werden Themen wie Sucht, Kriegstraumata, Kindstötung, Verfolgungswahn und der Umgang der Gesellschaft damit behandelt. Ein Stück voller Gänsehautmomente.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wir haben auf unserer Projektseite bei Startnext noch viel mehr Informationen bereitgestellt. Dort könnt ihr auch das tolle Ergebnis unseres Crowdfundings in Erfahrung bringen. Schaut mal rein:
https://www.startnext.com/alice-im-anderland-produktion

Nachholtermine
Wir haben nun Ersatztermine für die am 10. Dezember in der Bad Nauheimer Trinkkuranlage krankheitsbedingt ausgefallene Aufführung von Stefan Altherrs „Alice im Anderland“: Die Aufführungen sind am 9.03.2024, 19:30 Uhr, und am 10.03.2024, 15:30 Uhr. Sie finden allerdings abweichend im Friedberger Albert-Stohr-Haus, Ludwigstraße 34, statt und nicht in der Nachbarstadt. Erworbene Karten für die Aufführung am 10.12.2023 behalten ihre Gültigkeit. Karteninhaber werden gebeten, ihre Karten elektronisch an info@heldentheater.de zu senden, um sie für einen der beiden Termine registrieren zu lassen. Alternativ können bereits erworbene Karten noch bis zum 31.01.2023 bei den Verkaufsstellen, wo sie erworben wurden, wie auf reservix.de oder beim Stadtmarketing Bad Nauheim, zurückgeben werden.

Unsere Aufführungen von „Alice im Anderland“ von Stefan Altherr sind am:

09.03.2024, 19:30 Uhr (Friedberg)
10.03.2024, 15:30 Uhr (Friedberg)

Schreibe einen Kommentar

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-color: #ffffff;background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 100px;}