Alle Künstler aufgepasst: Entdecke den/die Held*in in dir!

Um ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, braucht es noch so viel mehr, als Schauspieler*innen und die Regie.
Denn was wäre eine Szene ohne ein phantastisches Bühnenbild?
Wie toll wirken fabelhafte Kostüme im Scheinwerferlicht?
Und nicht zu vergessen, die nötige Theaterschminke, die gebraucht wird, um beispielsweise einen jungen Schauspieler in einen alten Mann zu verwandeln.

Du bist kreativ und wolltest dich schon immer mal außerhalb der Faschingszeit mit Kostüm, Frisuren und Make-up beschäftigen?

Dann bist du bei uns im Gestaltungsteam auch ohne Vorerfahrung herzlich willkommen!

Schreib uns gerne eine Mail oder auf unseren Social Media Kanälen und schon bald kannst du deine Kreationen im Scheinwerferlicht auf der Bühne glänzen sehen!

Du machst den Unterschied!

Theater ist Kultur und damit ein Fundament einer starken Demokratie.
Sie spielt eine wichtige Rolle für die gemeinschaftliche Bildung und für den Zusammenhalt einer vielfältigen Gesellschaft.

Theater ist aber auch ein Ort der Begegnung und der Emotionen.
Hier werden Geschichten erzählt und Gefühle geteilt.
Doch ohne volle Zuschauerreihen kann ein tolles Schauspiel die Menschen nicht erreichen.

Deshalb brauchen wir dich!
Du kennst dich mit Social Media aus oder schreibst gerne?
Du wolltest schon immer mal wissen, wie man Pressemitteilungen schreibt und brennst dafür, dich kulturell für die Gesellschaft zu engagieren?

Dann komm in unser Team der Öffentlichkeitsarbeit!
Nimm einfach mit uns Kontakt auf, lerne uns kennen und hilf uns, die Theaterkultur in der Wetterau zu verbreiten!

Wir geben deinem Talent eine Bühne!

Das Scheinwerferlicht geht an und du hast endlich deinen Auftritt.
Ein gespanntes Publikum verfolgt deine Szene.
Du spürst wie sie lachen und weinen und am Ende erleichtert aufatmen.
Und dann der Applaus, der dir noch Tage danach ein aufregendes Kribbeln beschert.

All das ist Schauspiel.
Aber nicht nur das. Schauspiel ist auch Gruppengefühl, künstlerische Freiheit und jede Menge Spaß!
Denn auch während der Proben haben wir gemeinsam eine tolle Zeit.
Wir gestalten unsere Proben mit gemeinsamen Aufwärmspielen und Schauspielübungen, sodass jeder, unabhängig von der Bühnenerfahrung, dort abgeholt wird, wo er steht.

Wenn du dich fürs Schauspielern interessierst und schon immer mal mit Menschen verschiedenen Alters auf der Bühne stehen wolltest, dann komm gerne zu uns und schau dir eine Probe von uns an.
Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Du findest die Gemeinschaft und unserer Veranstaltunge toll, aber möchtest lieber vor der Bühne bleiben?
Perfekt, dann probier dich doch mal in unserem Technikteam aus!

Die Technik ist immer mit dabei und ohne sie läuft wirklich gar nichts.
Ob Licht-, Kamera- oder Soundeffekte, auf unserer Bühne kannst du dich so richtig austoben.

Wenn du dir unseren Platz hinter dem Mischpult mal anschauen willst, dann schreib uns gerne und begleite eine Probe von uns!

Wir freuen uns auf dich!

Erhalte Kultur: Mach's möglich!

Theater kostet natürlich auch einiges an Geld. Und auch für uns sind die finanziellen Mittel durch die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Spielpause in den letzten Jahren knapper geworden.

Umso glücklicher sind wir darüber, endlich wieder spielen und auftreten zu können!
Und wenn wir eines aus dieser Zeit gelernt haben: Gemeinsam kann man Großes schaffen!

Ihr wollt Mitglied werden oder uns durch eine Spende unterstützen? Gerne!

Sparkasse Oberhessen, DE15 5185 0079 0027 1288 58, Betreff: Spende

Wir sind beim Amtsgericht Friedberg unter VR 2762 ins Vereinsregister der Stadt Friedberg eingetragen.

Wir sind wegen Förderung von Kunst und Kultur nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Friedberg (Hessen), StNr. 16 250 53795, vom 26.11.2021 für den letzten Veranlagungszeitraum 2018-2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Bis zu einem Betrag von derzeit 300 Euro ist eine vereinfachte Spendenbescheinigung (Kontoauszug, Buchungsbestätigung der Überweisung oder Einzahlungsbeleg) ausreichend, um Spende beim Finanzamt geltend zu machen. Diese Seite kann ausgedruckt und zu den Unterlagen genommen werden, um dem Finanzamt unsere Gemeinnützigkeit nachzuweisen.

Ich möchte Mitglied werden!