Comments

Unsere kleine Stadt

Unsere kleine Stadt

Unsere kleine Stadt von Thornton Wilder spielt in Grover‘s Corners und liegt in New Hampshire, kurz hinter der Grenze zu Massachusetts. Es ist Anfang des 20. Jahrhunderts. Alles in unserer kleinen Stadt ist so, wie es sein soll. Wohl erzogene Kinder, ein Milchmann, ein Arzt und sogar eine eigene Zeitung gibt es. Kurz: eine heile Welt. Oder eher eine Oberflächliche?

Jeder der drei Akte spielt in einem anderen Jahr: 1901, 1904 und 1913. Mit jeder Geburt wächst die Stadt ein kleines bisschen und verändert sich.
Erleben Sie im ersten Akt die Anbahnung einer Romanze zwischen den Nachbarssprösslingen Emily Webb und George Gibbs, bei deren Hochzeit wir im 2. Akt bereits zu Gast sein dürfen. Im 3. Akt finden wir uns auf dem Friedhof wieder und werfen einen Blick auf das Leben aus Sicht der Toten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-color: #ffffff;background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 100px;}