Comments

Fionrirs Reise

Andreas Arnold – 2022 – Welturaufführung

Regie: Andreas Arnold

Fionrir ist ein junger Drache. Auf seinen siebten Geburtstag freut er sich, wie jeder kleine Drache, ganz besonders. Denn danach wird er wie ein Erwachsener behandelt werden.  Was ihm dann aber zum Geschenk gemacht wird, verändert seine Welt.

Der junge Drache Fionrir startet in der Nacht nach seinem Geburtstag in das bis dahin größte Abenteuer seines Lebens. Auf seiner Reise muss er sich gegen die Intrigen eines windigen Wanderkrämers behaupten, der ihm sein Geschenk abspenstig machen will, Drachenjäger sind auf der Suche nach ihm und auch in Fio selbst gehen merkwürdige Dinge vor. „Warum vermag ich plötzlich mit Tieren zu sprechen?“, „Wem kann ich trauen?“ und „Wer steckt hinter dem großen Drachenschatten, der mir folgt?“, sind nur einige der Fragen, die ihn begleiten. Unterwegs schließt er Freundschaften und kann sich im Laufe seiner Reise auf das wohl ungewöhnlichste Rudel verlassen, das seine Welt je gesehen hat.

Fionrirs Reise ist die zweite Romanadaption des HELDEN Theater, das mit der Bühnenumsetzung eines Kinderbuchs ab Jahre zum ersten Mal zum Familientheater einlädt. Regie führt der Autor selbst und verspricht fantasievolles Theater nahe am beliebten Buch.

Es spielten: Burkhard Struve, Svenja Illenberger, Rebekka Radgen, Dominik Neeb, Lina Illenberger, Claudia Lieb, Ralf Reitze, Rudolph Weber, Roswitha Wolff, Barbara Willkom-Dingeldey, Eva Römer, Simela Tamay, Melanie Rix, Zoe Römer, Siana Rieck, Kathrin Gläser, Andrea Reinelt, Jasmin Reinelt, Manuela Sitta, Leia Sitta

Schreibe einen Kommentar

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-color: #ffffff;background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 100px;}