Comments

Der Revisor

Nikolaj Gogol – 2010/2011

Regie: Burkhard Struve, Jutta Lehnert

Aus der Hauptstadt kommt die vertrauliche Nachricht, daß ein Beamter unterwegs sei, um in dem kleinen Provinzstädtchen unerkannt nach dem Rechten zu sehen. Jetzt haben die ötlichen Honoratioren ein ernsthaftes Problem: Nicht nur vernachlässigen sie ihre Ämter und veruntreuen ihre Budgets, sie sind auch allesamt durch und durch korrupt.

Kaum steigt nun ein Reisender im Gasthaus ab, da wird er schon von allen Seiten hofiert, und schau an: auch er nimmt Gefälligkeiten gerne an.

Besonders der Polizeimeister bemüht sich, seinem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sogar dessen Frau beginnt nun, dem Fremden Avancen zu machen. Doch dieser scheint sich mehr für ihre Tochter zu interessieren.

So eröffnen sich pötzlich ganz neue Perspektiven: Ein Aufstieg in die feinsten Kreise der Hauptstadt! Der künftige Schwiegersohn muß nur noch alles einfädeln. Reich beschenkt, reist er ab, und alle atmen auf.

Doch dann wird ein Revisor gemeldet …

Es spielten: Burkhard Struve, Andreas Arnold, Christoph Winkelmann, Ralf Stößer, Karin Ramshaw, Sabine Bursian, Carolin Völker, Sonia Theindl, Vera Holland, Judith Rogalla, Martina Bertl

Schreibe einen Kommentar

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-color: #ffffff;background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 100px;}