Comments

Double Feature: „Der stumme Diener“ /„Auf hoher See“

Gleich zwei Stücke – zum Preis von einem – bringen wir auf Einladung des Theaters Alte Feuerwache (TAF) ein weiteres Mal in Bad Nauheim auf die Bühne.

Im ersten, Harold Pinters „Der stumme Diener“, lässt uns der britische Dramatiker am monotonen Leben der Profikiller Gus und Ben. Dieses verläuft immer nach demselben Muster: ein anonymer Auftrag, ein vorbereiteter Treffpunkt, ein namenloses Opfer. Dieses Mal werden sie in einen fensterlosen Kellerraum kommandiert. Eine echte Absteige. Allerdings gibt es einen Speiseaufzug, einen „stummen Diener“. Während der nervigen Warterei auf ihr Opfer erhalten Gus und Ben bizarre Anweisungen über ihn und werden zunehmend nervöser.

Im zweiten Einakter, „Auf hoher See“ vom polnischen Dramatiker Slawomir Mrozek, begegnen wir drei schiffbrüchigen Damen auf einem Floß auf hoher See. Ihnen sind die Lebensmittel ausgegangen. Um zu überleben, muss eine von ihnen gegessen werden. Der Weg dazu führt über Wahlkämpfe, Abstimmungen sowie geschickt eingefädelte Argumentationen und Appelle an Menschlichkeit, Moral und Freundschaft. Eine hintersinnige, diabolische Farce.

Trinkkuranlage, Ernst-Ludwig-Ring 1, 61231 Bad Nauheim

Für Tickets, hier klicken

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Stundenplan

Neuer Tag

Schreibe einen Kommentar